Herzlich willkommen in meinem Blog






Ich freue mich, daß Du mich hier gefunden hast.
Schau Dich um und fühl Dich wohl.


GB Blog


Zünd eine Kerze an

Mittwoch, 19. Mai 2010

Maikäfer flieg

ext. Bild


Ja, einen hatten wir dieses Jahr,
einen richtigen Maikäfer, es war im April.
Wir saßen auf dem Balkon
und plötzlich brummte uns was um die Ohren
und schließlich vors Schlafzimmerfenster.
Gleich noch mal und dann plumpste es auf den Tisch.
Das ES war unser erster Maikäfer des Jahres,
wie ich dann erkennen konnte.
Ich erinnerte mich an meine Kinderzeit,
wo auch ich eifrig Maikäfer suchte,
wie Reinhard Mey es in seinem Lied besingt.
Wir Kinder haben uns die braunen Käfer
auf die Nasen gesetzt,
und über das Krabbeln und Kitzeln gekichert.
Lange dauerte es ja nie,
dann pumpten sie ihre Flügel auf und
brummsumm, weg waren sie.

So in Erinnerungen schwelgend möchte ich
allen Lesern einen entspannten Tag wünschen.






2 Kommentare:

  1. Ja, das war ´was, als der dicke Maikrabatz, wie Du die Dinger gern nennst, auf einmal angeschwirrt kam... *Herzklabaster*!! Ich sah nur etwas Großes, zumal es schon dunkel war. Doch Dir war es vertraut. Auf daß Du, die Du solch schöne Erinnerungen an sie hast, noch viele sehen wirst!! Und vielleicht werden sie mich auch irgendwann nicht mehr erschrecken, weil sie mir vertraut werden? Ansonsten habe ich es mit den kleinen, süßen Marienkäferchen, freue mich, wenn ich eins sehe!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Anja, es ist echt niedlich, wenn sie auf der Nase rum krabbeln, es kitzelt; aber sie bleiben nicht lange. Offenbar fühlen sie sich nicht so wohl da auf unseren R.-Zinken. Vielleicht verirrt sich ja mal wieder einer zu uns, ich hoffe es. Dein Mütterlein.

    AntwortenLöschen